Montag, 11. Oktober 2010

Meine kleine Weiterbildung!!!

Ich hab mich Entschieden bereits vor der Fachquali ein wenig voraus zu lernen. Deshalb hab ich mir den Bereich VBA ( Visual Basic for Application ) ausgesucht, da dieser Bereich auch in der Fachquali dran kommt.

Um diese Sprache zu erlernen, widme ich mich täglich einigen Übungen. In Augenblick ist mein persönliches Projekt ein Generator zu entwickeln in Verbindung mit Excel. Dieser Generator soll sich aus einer Liste von Gegenständen einen zufälligen raussuchen, diesen einen Effekt geben und anschließend mit Werten verbinden.

In Augenblick ist noch einiges unklar für mich , doch ich übe mit der Hilfe einer PDF und werde sicherlich es bald können.

Wenn ich VBA "gemeistert" habe, will ich mich mit Netzwerken und C++ schonmal beschäftigen.

Gruß René

5 Kommentare:

  1. in augenblick zu gar nichts XD aber ich möchte mir schonmal mehr kenntnisse aneignen ^^

    AntwortenLöschen
  2. ich meine, was kannst du mit dem programm alles machen?

    gruß und nen schönen Urlaub!

    AntwortenLöschen
  3. und schon schlauer? :P

    AntwortenLöschen