Dienstag, 7. Juni 2011

Fighting Lounge: Azubi VS. MAC


Ladiiiieesss aaannndd Genntlleeeemannnn,

In der linken Ecke, mit einem Kampfgewicht von ca. 2 ½ Kilo, ausgerüstet mit einem Athlon X2 250, einem Asus Mainboard und einer Geforce 8400 GS, der zukünftige MAC Server.

In der rechten Ecke, mit einem Kampfgewicht von 78 kg, ausgerüstet mit einem sagenhaften Humor und einem Übermaß an Talent, was niemals an Arroganz grenzen würde, der Azubi.

Genug des schrägen Humors, heute möchte ich euch gern ein wenig über mein neustes Projekt bei der GPB Berlin erzählen. Ich habe die Aufgabe erhalten einen MAC Server, auf einem PC zu virtualisieren. Grund dafür ist der, dass wir einfach schneller auf die Probleme bei den MACs reagieren und lösen wollen. Sei es um MAC neu aufzusetzen oder sonst was. 

Dazu nutze ich folgende Hilfsmittel:
  • ·         VMware
  • ·          MAC OS 10.6
  • ·         Darwin
  • ·         Kaffee
Diverse Seiten helfen einen Schritt für Schritt, durch dieses Thema. Dennoch muss ich leider Gestehen das es im Augenblick noch nicht läuft. Keine Sorge denke ich brauch nur noch einen gefühlten Moment um dieses Problem zu lösen.

Die genauere Dokumentation erscheint in den nächsten Tagen oder Wochen *lachen*, freut euch drauf.

Gruß
René

3 Kommentare:

  1. Das Bild ist echt der Knaller, René ... ich hab mich erst mal amüsiert eben *fg* :D

    AntwortenLöschen
  2. XD danke danke euch
    das bild hätte aber bissle besser bearbeitet werden können ^^

    AntwortenLöschen