Donnerstag, 30. Mai 2013

IHK Prüfung 2013 Fachinformatiker für Systemintegration

Der Morgen am Tag der Prüfung war gespickt mit sich widersprechenden Gedanken und Wünschen. "Wäre doch die Prüfung erst in einem weiteren Jahr", "lass sie nur endlich vorbei sein" oder aber auch "ich werd einfach Bäcker..."

Die Ankunft auf dem ICC Messegelände war wenig Spektakulär, es waren weniger Menschen dort als bei der IFA oder bei einer anderen Messe, dafür hatten hier alle grimmige und entschlossene Gesichter.

In der Prüfungshalle versuchten einige mit Witzen und Sprüchen etwas die Stimmung aufzulocken. Lacher waren zwar vorhanden, doch wir wussten in wenigen Augenblicken kommt die Prüfung.

3 Jahre lang hatte ich mich auf diesen Prüfung vorbereitet und dann war sie auch schon in gefühlten 5 Minuten geschrieben. Mein Gefühl für meine Bewertung ist eher Schwammig, jedoch stirbt die Hoffnung bekanntlich zuletzt.

Nach der Prüfung ging das Vorbereiten meines IHK Projektes los, sowie das anschließende Schreiben meiner Projektdokumentation.

Letztlich wird sich zeigen was meine Arbeit mir brachte.

Ich bin durchaus etttwaass gespannt.

Gruß
René

PS:

Gänsehaut-Musik von Within Temptation


1 Kommentar: