Montag, 23. August 2010

Das Perfekte Konzentrationstraining, GO!

Schon damals wurden vor großen Prüfungen oder Schlachten Übungen der Konzentration gehalten, um gerüstet und aufmerksam in der jeweiligen Schlacht zu sein.

So kann man dies auch auf sein Leben anwenden.

Einige dieser Übungen stellen sich als komplexes System dar, dass sogar Spaß macht, wie in meinem Fall GO. Doch was ist GO?
GO ist ein alt koreanisches Strategiespiel was auf einem Brett, das entweder auf einen Feld das 9x9, 13x13 oder 19x19 groß ist, gespielt werden kann. Gespielt werden mit weißen und schwarzen Steinen, wobei die Farbe den jeweiligen Spieler darstellt.
Würde man GO in einem Satz erklären wäre dies, das zwei Generäle ihre Soldaten in die Schlacht schicken um Gebiete zu erobern oder Gegnerische Steine zu schlagen. Anders als bei Schach muss man hier nicht den König besiegen, sondern das größte Gebiet erobern.

Jeden Mittwoch ist es mir vergönnt dieses Spiel in einen Club zu spielen, sprich jeden Mittwoch hab ich neue Schlachten zu schlagen und zu gewinnen *grins*.

Letzten Freitag hab ich sogar bei einem Turnier mitgespielt, wo ich leider nur 2-4 Spiele gewonnen hab.

Der Grund warum ich das hier alles schreibe sind folgende, erstes will ich damit sagen das mir GO hilft konzentrierter zu bleiben, das ich Leute dazu bewegen möchte dieses großartige Spiel auch einmal zu spielen und das ich mal ausführen wollte was ich so alles in meiner Freizeit mache.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen