Dienstag, 15. März 2011

Drucker - Sie werden dich kriegen!!!!

Okay okay das war vielleicht ein wenig zuviel Dramatik. Dennoch einen eigenen Platz auf diesen Blog haben sie sich bei weitem verdient, denn niemand versetzt Teilnehmer mehr in Panik, als ein Drucker der nicht funktioniert bzw. nicht die Lust dazu hat. *lach*

Jeden Tag gelangt ein Teilnehmer mit viel Mühe an die Schwelle des Technikraums und erbittet unsere Hilfe im Kampf gegen diese launischen Wesen. Mit sicheren Schritten begleiten wir diese Personen zum Raum des (man könnte schon sagen) Verbrechens.

Mit ein, zwei Klicks und gutes Zureden funktioniert alles wieder und die Freude ist groß. Trotzdem sollte jedoch niemals vergessen, die Launen des Druckers, sie kommen wieder!!!

---

Meine Schrittfolge zum Beheben der Fehler:
  • Ist das Kabelrichtig angeschlossen
  • Ist der Drucker überhaupt an
  • Diverse Fragen stellen zb. ob es denn schon einmal Funktioniert hat 
  • Überprüfen obs an der Hardware, Software oder Printserver liegt
  • etc.... der Rest wird einfach gemacht und dann klappt es *lach*

Mein erstes Azubi Comic wird sich übrigens über dieses Problem mit den Druckern drehen. Aktueller Status - das Cover ist fast fertig :).

Gruß
René

PS: Ich mein das alles hier nicht Ernst. Die Dinge die ich in diesen Post schrieb, waren Übertrieben und entsprachen bei weiten nicht zu 100% der Realität.

-- Heute Abend lade ich mal die OL des Covers hoch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen