Donnerstag, 10. November 2011

Mein kleiner Weg zur Informatik

Um diese Frage zu beantworte muss ich euch kurz noch was erklären. Ich hab mein Fachabitur im Bereich der Medien und Drucktechnik abgeschlossen. In diesen zwei Jahren musste ich mir anhören, was schlaue Menschen in Studien herausgefunden haben, wie bestimmte Dinge auf verschiedene Zielgruppen wirken.
Ich war immer der Meinung, dass diese schon zutreffen, aber was mich daran immer störte war die Tatsache, dass die jeweilige Minderheit ignoriert wurde. Und diese sogenannte Minderheit vertrat oft meine Meinung von der Gestaltung *lach*.

Dem zu folge hatte ich mich nach der Schulzeit, dazu entschlossen einen anderen Bereich zu erlernen, der mir auch Spaß machen könnte. Nach vielen hin und her, gelangte ich zu dem Entschluss - Warum nicht Informatik?

Wie ich darauf kam ganz einfach, in meiner Oberstufenzeit war ich im Naturwissenschafts-/Informatikkurs.
Hier wurden uns die Grundlagen beigebracht, selbstverständlich war dies auch ein Bestandteil meiner Schulzeit beim Abi. Daraus entwickelte sich immer weiter mein Interesse.

Und so über kurz oder lang gelangte ich zu meiner Ausbildung bei der GPB-Berlin. Wie meine fleißigen Leser wissen, erlerne ich dort den Bereich "Fachinformatiker für Systemintegration."

1 1/2 Jahre sind fast herum und ich muss sagen, noch immer macht mir dieser Beruf Spaß ;).

Ich freue mich sehr auf die zweite hälfte und berichte euch weiterhin gern :).

Gruß

René

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen