Mittwoch, 25. Januar 2012

Die Klausurkalypse und wie ihr diese Überlebt

Moin moin,

da ich zurzeit in der Theoriephase bin und dort ab und an Klausuren anlaufen, wollte ich euch mal schreiben wie meine persönliche Klausurvorbereitung aussieht. Es kann vielleicht bei euch sein, das ihr mit dem Thema überfordert seid und nicht wisst wie ihr an den Lernstoff rangehen sollt.

Hier eine kleine Anleitung von mir wie ihr diese Klausurkalypse überleben könnt!

Schritt 1!

Im Unterricht aufpassen sogut es geht, mitschreiben und anschließend sich vielleicht schonmal
Stichpunkte machen.

Schritt 2!

Erstellen von Lernkarteikarten. Meist schreibe ich die relevanten Informationen in ein Layout, druck dieses aus und klebe sie anschließend auf Pappkarten die man in jedem Schreibwarenladen kaufen kann.

Schritt 3!

Erstellen einer eigenen Klausur. Da meist die Themen bekannt sind überlege ich mir mögliche Fragen und Aufgabestellungen die in der Klausur dran kommen könnten. Drucke diese aus und versuche (ohne zu schummeln haha) diese auszufüllen.

:)

Jep bissle aufwendig aber meist hat es immer was genutzt bzw. bleibt so relativ viel hängen.

Ich muss aber euch gestehen das es eine weile gedauert hat, ehe ich richtig damit selber arbeiten konnte.
Dennoch muss ich sagen, die Klausurkalypse kann kommen!

Oder wir enden alle so...



Gruß
René

http://www.joblo.com/newsimages1/TheWalkingDead.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen