Mittwoch, 22. Februar 2012

Die beste Musik zum Lernen!


Jeder kennt das Gefühl der Panik oder des Stresses. Eine Klausur steht an und die Nerven liegen blank, die Verweiflung klopft an die Tür und ein Berg von Lernunterlagen droht in Form einer Lawine auf einem herab zu fallen. 

Genau in solchen Momenten bediene ich mich einer Erfindung der Menschen, die zurecht neben dem Wasserkocher, zur wichtigsten der Welt gehört - die Musik.

Mit ihr lässt sich die Motivationskurve drastisch anheben, die Stimmung auflockern und die nötige  Begeisterung finden die man "vielleicht" braucht um das Lernen zu meistern.

In folge dessen kam mir die Idee einige Stücke mit euch zu teilen, die bei mir rauf und runter laufen. Es ist aber zu erwähnen das dies hier nur ein Beispiel ist. Jeder sollte sich seine eigene individuelle Tracklist erstellen.

Nadann habt Freude :)


Gruß
René

PS: Natürlich höre ich noch mehr ;)

Quelle:


http://www.galeria-kaufhof.de/fsi/server?type=image&source=celumExport/Produktbilder/1660/16601011/16601011_999_99999_bild_001.jpg&width=374&height=390&profile=jpeg&quality=80

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen