Dienstag, 17. Mai 2011

Arbeit VS. Pause

Jeden Tag treffen diese beiden Konkurrenten aufeinander, Arbeit und Pause. Die Arbeit glänzt mit Herausforderungen, anstrengenden Momenten und verzweifelten Maßnahmen. Wobei die Pause, mit Entspannungen, Sonnenschein und Mittagessen ins Rennen geht.

Diese beiden schaffen es täglich gemeinsam einen spannenden Kampf in den Arbeitalltag zu bringen, wobei sie jedesmal eine andere Strategie auffahren.

In der Woche schickte mir die Arbeit bisher, den Aufbau des neue MAC Klassenraumes entgegen, wo ich mich endlich mal mit dem System so langsam auseinander setzte. 16 neue glänzende MAC wurden von uns der Technik aufgestellt und neu bespielt.

Doch mit was Trumpft die Pause. Ha, sagt diese und beschert diesen Azubi hier, entspannte Momente mit Kaffee oder aber einem leckerem Snack zwischendurch. Dazu das zwitschern der Vögel, verursacht einen kurzen Zustand der Erholung.



Eigentlich kann man nicht sagen, dass diese beiden Elemente miteinander konkurrieren. Eher arbeiten sie Hand in Hand. Denn ohne Arbeit würde es keine Pause geben und ohne die Pause würden wir andere Dinge nicht als Arbeit empfinden.

Und hier zum Ende, für euch einen Ort wo ich gerne meine Pause, im Institut Mitte verbringe.


Gruß
René

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen