Freitag, 20. Mai 2011

Die Kunst des Räume aufsetzens bei der GPB

 Man sagt diese uralte Kunst, die Kunst einen Klassenraum von einem Ort des Schreibens und des theoretischen Denkens, in einem Ort zu verwandeln, der von technischen Errungenschaften glänzt und die Schüler in eine Welt der Computer führt, verlangt einen starken Körper und Geist.

Doch um selbst Meister zu werden bedarf es Jahre lange Übung, ich selbe baue ab und an noch mir gern selber kleine Fallen, aber man ist auf dem richtigen Weg.

Jetzt fragt man sich sicher, wie solch eine Aufgabe vollbracht wird. Nun das ist "relativ" einfach und verfolgt bei mir einem gleichen Schema.

1. Welcher Raum wird aufgebaut?
2. Wie vielee Plätze soll der Raum haben?
3. Überlegung der richtigen Verteilung der Tische
4. Vorbereiten der Computer für diesen Tag
5. Die nötigen Mittel beschaffen
6. Tische im Raum richtig hinstellen
7. Steckdosenverteiler an den Tischen anbringen
8. Switche an die Tische anbringen
9. Computer hinstellen und Stromstecker an die Stromleiste befästigen
10. Netzwerkkabel anschließen
11. Alle anderen Komponenten anschließen (Mäuse, Tastatur, Drucker)
12. Test Start - wenn alles funktioniert freut sich der Azubi hier *lach*

(Ich brauche in Moment noch 90 Minuten für einen Raum.... muss mehr Trainieren)
Dies ist natürlich nur eine wage Zusammenfassung, dennoch sollte dies einen ca. Eindruck euch vermitteln.

Damit verabschiede ich mich auch nun wieder

Gruß
René

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen